News Renaltner

Juli 2015

Ein Leben lang...

zumindest ein Arbeitsleben lang, war der Meierhofer Sepp bei uns beschäftigt. 1970 bei uns in die Firma eingetreten ( da bin ich geboren !!!) ist nach 45 Jahren ( durchgehend bei uns beschäftigt ) nun der wohlverdiente Ruhestand erreicht. Mit 68 Jahren erfreut sich der Sepp noch immer bester Gesundheit und besitzt noch alle 10 Finger - ( eher eine Seltenheit bei so langgedienten Schreinern ) Ich durfte Ihn letzte Woche in den (Un)Ruhestand verabschieden. Die Lücke muss erst wieder mal gefüllt werden! Schade..., wir wünschen aber weiterhin ein gute Zeit ( auch ohne Arbeit ist´s sicher auszuhalten :-)...

Tag des Handwerks ´15 in München...

Am vergangenen Freitag, den 17. Juli fand in München der Tag des Handwerks statt. Eröffnet wurde dieser von der stellvertretenden Ministerpräsidentin Frau Ilse Aigner. Die Veranstaltung stand unter dem Motto Kunden begeistern - erfolgreich verkaufen... Paul Johannes Baumgartner hielt dazu einen fantastischen Impulsvortrag. Markus Othmer moderierte den Tag des Handwerks und nicht zuletzt durften wir ( neben 2 anderen Unternehmern ) auch noch unsere Erfahrungen weitergeben, bzw. wie wir es schaffen, Kunden zu begeistern. Hat Spass gemacht ...

Innovation pur...

Wow, das sind doch mal Gläser... gewölbt in 3 Dimensionen ! in dem "entstehenden" Zwischenraum ist dann ganz geschickt ein Lüftungsflügel integriert. Die Fassade erinnert ein bischen an Wellen, Wasser usw. Naja, das war auch der Grund für diese Gestaltung. Es handelt sich hier um die Fassade er Elbphilharmonie in Hamburg... Die Verbindung mit Wasser und Wellen ist also nicht von ungefähr... uns gefällt´s

Wintergartenfachverband in Hamburg...

Schon der Tagungsort des Wintergartenfachverbandes in diesem Jahr war vielversprechend... Hamburg!!! Das Programm noch viel mehr. Neben vielen Informationen aus der Glasbranche war jedoch das Highlight die Besichtigung der Elbphilharmonie. Wir hatten das Glück, eine der letzten Führungen zu erhalten. Exklusiv waren wir z.B. in der teuersten Wohnung ( die übrigens noch zu haben wäre :-) ) im 26. Stockwerk des faszinierenden Glasgebäudes... Viele, viele Eindrücke... technische Details und Informationen erhielen wir bei der Führung. Ja... Hamburg ist immer wieder eine Reise Wert...

Showroom

Blumenauweg 6
94099 Ruhstorf

Montag - Freitag
09:00 - 16:00 Uhr
sowie nach Absprache

Presseberichte

Presseberichte

Veröffentlichungen in Fachmagazinen
finden Sie hier auf einen Blick

→ zu den Berichten

 

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wie Cookies setzen. Weiterlesen …