News Renaltner

2015

ein imposantes Glasdach...

geht am Mittwoch auf die Reise Richtung München... Die Vormontage geschieht immer bei uns im Werk, d.h. alle nötigen Bohrungen, Verbindungen usw. werden bereits gemacht, damit am Mittwoch alles "just in time" funktioniert. Strassensperre ist bereits angeordnet, Autokran ebenfalls... Die Glaspyramide wird in 4 Einzelteil zerlegt - verladen und Vor Ort wieder zusammengebaut. Ein Autokran hieft dann die Kuppel in das 2. Obergeschoss.. Foto´s von der Montage folgen ( wenn das Wetter mitspielt Lächelnd aber, nach Winter schaut´s immer noch ned aus... )

Was für eine Stimmung...

Glashäuser oder Kaltverglasungen wirken das ganze Jahr - selbst wenn Sie in den Wintermonaten nur "eingeschränkt" nutzbar sind... Aber ein paar Sonnenstrahlen oder ein paar Watt aus einem Infrarot-Strahler genügen, um ein angenehmes Klima zu erzeugen und ein bischen Terrassenfeeling auch im Winter zu haben...

Für alle die gern gut essen / gut trinken und schön wohnen wollen....

Heute hat die Heim&Handwerk in München begonnen. Sie können uns noch bis Sonntag in der Halle B1 Stand 306 besuchen. Öffnungszeiten jeweils von 9.30 Uhr bis 19.00 Uhr. Außerdem bietet die Heim&Handwerk alles rund ums Bauen und Wohnen. Die Food&lLife gleich nebenan ist für alle kulinarischen Genüsse in den 5 Tagen ein Hotspot... Wir freuen uns auf Sie!

Heim & Handwerk in München

ab 25.11. sind wir wieder auf der Heim & Handwerk in München ...Lächelnd Besuchen Sie uns in Halle B1 Stand 306 . Wir bringen Ihnen gerne das Wohnen hinter Glas näher. Geöffnete ist die Messe täglich von 9.30 Uhr bis 19.00 Uhr.

viel mehr Glas geht fast nicht mehr...

Im Nürnberger Umland haben wir bei einem 2-geschossigen Wintergarten den Galerieboden und das Geländer in Glas ausgeführt. Die Geländer werden "nur" geklemmt", d.h. - es gibt keine Geländersteher mehr - also nur Glas... das ist doch mal richtig transparent - wir finden schon :-)

Heute vor 40 Jahren...

hat Garbereder Walter bei uns seine Lehre als Schreiner begonnen... Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung hat sich Walter voll und ganz der Fenstertechnik gewidmet. Wintergärten und Pfosten-Riegel-Konstruktionen sind seit nun 40 Jahren seine Welt... Das Wissen gepaart mit der langjährigen Erfahrung ist unschlagbar. Das ist das, was das Handwerk ausmacht!!! Weiter so - wir freun uns auf die nächsten 10 Jahre und gratulieren ganz herzlich...

Nein... kein Seehund :-)

aber eine willkommene Abkühlung für den kleinen Kerl... Der Mops eines Wintergartenkunden nutzte unsere Wasserfläche als Kneipp-Becken... Selten, das die Wassertiefe so exakt passt... Füsse und Bauch im Wasser - Kopf ( gerade noch!!! ) über Wasser! Das Beste Mittel an diesen heißen Tagen

Ein Leben lang...

zumindest ein Arbeitsleben lang, war der Meierhofer Sepp bei uns beschäftigt. 1970 bei uns in die Firma eingetreten ( da bin ich geboren !!!) ist nach 45 Jahren ( durchgehend bei uns beschäftigt ) nun der wohlverdiente Ruhestand erreicht. Mit 68 Jahren erfreut sich der Sepp noch immer bester Gesundheit und besitzt noch alle 10 Finger - ( eher eine Seltenheit bei so langgedienten Schreinern ) Ich durfte Ihn letzte Woche in den (Un)Ruhestand verabschieden. Die Lücke muss erst wieder mal gefüllt werden! Schade..., wir wünschen aber weiterhin ein gute Zeit ( auch ohne Arbeit ist´s sicher auszuhalten :-)...

Tag des Handwerks ´15 in München...

Am vergangenen Freitag, den 17. Juli fand in München der Tag des Handwerks statt. Eröffnet wurde dieser von der stellvertretenden Ministerpräsidentin Frau Ilse Aigner. Die Veranstaltung stand unter dem Motto Kunden begeistern - erfolgreich verkaufen... Paul Johannes Baumgartner hielt dazu einen fantastischen Impulsvortrag. Markus Othmer moderierte den Tag des Handwerks und nicht zuletzt durften wir ( neben 2 anderen Unternehmern ) auch noch unsere Erfahrungen weitergeben, bzw. wie wir es schaffen, Kunden zu begeistern. Hat Spass gemacht ...

Innovation pur...

Wow, das sind doch mal Gläser... gewölbt in 3 Dimensionen ! in dem "entstehenden" Zwischenraum ist dann ganz geschickt ein Lüftungsflügel integriert. Die Fassade erinnert ein bischen an Wellen, Wasser usw. Naja, das war auch der Grund für diese Gestaltung. Es handelt sich hier um die Fassade er Elbphilharmonie in Hamburg... Die Verbindung mit Wasser und Wellen ist also nicht von ungefähr... uns gefällt´s

Wintergartenfachverband in Hamburg...

Schon der Tagungsort des Wintergartenfachverbandes in diesem Jahr war vielversprechend... Hamburg!!! Das Programm noch viel mehr. Neben vielen Informationen aus der Glasbranche war jedoch das Highlight die Besichtigung der Elbphilharmonie. Wir hatten das Glück, eine der letzten Führungen zu erhalten. Exklusiv waren wir z.B. in der teuersten Wohnung ( die übrigens noch zu haben wäre :-) ) im 26. Stockwerk des faszinierenden Glasgebäudes... Viele, viele Eindrücke... technische Details und Informationen erhielen wir bei der Führung. Ja... Hamburg ist immer wieder eine Reise Wert...

hier die Auflösung unseres Rätsels...

keine ausschweifende Betriebsfeier, kein Brettspiel... nein.  Wir haben für eine Vinothek Barhocker aus Eiche gefertigt. Auf eine Polsterung haben wir verzichtet und dafür als Sitzauflage Weinkorken verwendet... Cooles Aussehen und unerwartet guter Sitzkomfort. Na dann - Salute...

schöne Dachkonstruktion

Derzeit fertigen wir gerade eine schöne ( große ) Glaskonstruktion. Damit die Montage reibungslos und schnell geht, werden die Dachkonstruktionen im Werk bereits vollständig aufgebaut. Somit wird die Montagezeit vor Ort verkürzt. Mitte August wird dieser WIntergarten bei uns im Landkreis montiert... ( schöne Foto´s vor Ort folgen noch ... )

was für ein Ausblick...

Auf dieser Terrasse, hoch über den Dächern von Deggendorf, entsteht ein Wintergarten als Wohnraumerweiterung. Somit kann dieser Ausblick das ganze Jahr über genossen werden. Da ist´s selbst bei schlechtem Wetter noch schön - wie gestern beim Aufmass ... zugegeben, ein bischen neidisch sind wir schon...

Es ist nicht so, wie es aussieht...

...wir hatten keine Betriebsfeier bei der wir 150 Flaschen Wein geleert haben. Es ist auch kein neues Brettspiel :-) Auflösung folgt demnächst... Lassen Sie sich überraschen!

13 Jahre alt...

und noch so schön wie am ersten Tag...
wer oder von wem kann man das schon sagen? Unsere Holz-Aluminium-Konstruktionen trotzen von außen den Witterungseinflüssen ( völlig pflegefrei ) und von innen geniesen Sie die wunderschöne, warme Holzatmosphäre...
Auch vor 13 Jahren haben wir bereits extrem schlank konstruiert. Wir wünschen den glücklichen Wintergartenbesitzern weiterhin viele schöne Stunden hinter Glas... und für alle die noch keinen Glasraum haben ein guter Tip : Investieren Sie in Lebensfreude :-)  die Zinsen bekommen Sie mit einem Lächeln jeden Tag ins Gesicht gezaubert!!!

und wieder ein Glashaus...

das seinem späteren Nutzer Freude macht und die Stunden auf der Terrasse verlängert. Wir montieren gerade eine Aluminiumkonstruktion, die mit Einfachverglasung ( also ohne Wärmedämmung ) verglast wird. Hierbei geht´s vorranig umd Wind- und Wetterschutz; somit verlängert sich die Terrassensaison deutlich, wollen wir wetten ??? 

das macht doch Laune...

Gefärbte Gläser, die im Sonnenlicht "leuchten"... speziell bei dieser Glaskonstruktion, die wir kürzlich im bayrischen Wald fertiggestellt haben, machen die gelben Gläser nochmal eine ganz besondere Stimmung. Wir freuen uns, das wieder ein wunderschöner Wintergarten seinem Besitzer Freude macht...

auf der Schulbank...

waren wir beim Unternehmertreffen im Rahmen der ausblick ´15 in Ruhstorf. Klasse - Chancen... von der Schulbank zum Erfolg - das war das Thema. Akademische Laufbahn oder Handwerk ? Ja, was soll ich sagen - das Handwerk hat sich bestens geschlagen - wie sollte es auch anders sein...

das ist doch mal eine Baustelle...

in Bridgetown ( auf Barbados ) geht´s für unseren Mitarbeiter Maximilian los... Die nächsten 14 Tage findet die Überfahrt der Sea Cloud II nach Lissabon statt. Auf dem Luxussegelschiff werden in dieser Zeit Reparaturen ausgeführt.Schön, das auch hier die Handwerkskunst aus Niederbayern wieder mal den Zuschlag erhalten hat. ( auf diesem Wege auch nochmal danke an unseren Obermeister Franz Ahollinger, der die Aufträge immer perfekt abwickelt... Bei diesen Arbeiten helfen wir immer gern :-) ...

der Frühling kommt...

in grossen Schritten. Die Sonnenstrahlen locken uns mit steigenden Temperaturen wieder ins Freie! Mit einem Glashaus geniessen Sie bereits den Frühling in vollen Zügen, denn weder Wind noch Regen kann die Laune auf die Terrasse verderben. Kommenden Sonntag haben wir von 10.00 Uhr - 17.00 Uhr geöffnet! Gerne zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten auf, wie Sie  Ihren Outdoorbereich erweitern können...

nicht das wir nach den Sternen greifen...

aber das gibt´s auch nicht alle Tage... Richard - unser Wintergartenspezialist - prüft ganz genau Cool Sonnenschutz mal anders... ein faszinierendes Naturschauspiel !

reges Interesse...

Gleich am ersten Tag erhielten wir am Messestand in München Besuch vom Präsidenten der Handwerkskammer Niederbayern/ Oberpfalz Herrn Dr. Georg Haber. Ebenso war mit dabei Herr Toni Hinterdobler, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz sowie der Bundestagsabgeordnete Max Straubinger ( CSU ). Wir sagen danke für´s vorbeischauen und die interessanten Gespräche...

Handwerksmesse München

Die internationale Handwerksmesse in München bietet noch bis Dienstag den 17.03.2015 die neuen Trends rund ums Bauen und Wohnen. Wir haben in der Halle C2 Stand 378 einen schönen Holz-Aluminium-Wintergarten ausgestellt. Öffnungszeiten sind jeweils von 9.30 Uhr - 18.00 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch...

Tag des Handwerks...

Heute wurde bei uns im Betrieb der Tag des Handwerks durchgeführt. Hochkarätiges Publikum aus Politik und Wirtschaft diskutierte über das Thema "Erfolgsschancen im Handwerk und in der Region " Wir durften hierzu den Präsidenten der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz Herrn Dr. Georg Haber , aber auch unseren Landrat Franz Meyer am heutigen Tag begrüßen. Aber auch die vielen anderen Gäste waren sehr interessiert und bestrebt, das Handwerk wieder ganz nach vorne zu bringen - da wo´s hingehört... Danke, auf diesem Wege nochmal an alle, die da waren !

ein "Wellnesstip" für die kalte Jahreszeit...

schaffen Sie sich für die kalte, dunkle Jahreszeit einen hellen Raum und genießen sie das wenige Tageslicht in vollen Zügen. Sie werden sehen - es wirkt :-)

der erste Wintergarten 2015...

in dieser Woche haben wir bereits mit der Montage eines Wintergartens begonnen... kein Wunder - bei dem Winter??? Unsere Bauherrn freut´s; so haben sie früher was davon und können die kommenden Wintertage pur im neuen Glasraum geniessen  -  vorausgesetzt der Winter kommt noch :-)

Schausonntag am 18.01.2015

am kommenden Sonntag, 18.01. haben wir unsere Ausstellung geöffnet. Sie können sich über die neuesten Trends zum Thema Glasarchitektur, Wintergärten, Glashäuser, Terrassenverglasungen und vieles mehr informieren... Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Geöffnet von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Ausstellungswintergarten zu verkaufen...

Wir verkaufen einen schönen Aussstellungswintergarten - Ausführung in Holz-Aluminium, Verglasung als Wärmeschutzisolierglas, incl. 5 flg. Faltschiebetüre, 1 flg. Schiebe-Kipp-Türe, automatisch gesteuerter Dachbeschattung, usw... Kommen Sie vorbei - der Wintergarten ist noch aufgebaut - auch evtl. kleine Änderungen und Anpassungen möglich...

Showroom

Blumenauweg 6
94099 Ruhstorf

Montag - Freitag
09:00 - 16:00 Uhr
sowie nach Absprache

Presseberichte

Presseberichte

Veröffentlichungen in Fachmagazinen
finden Sie hier auf einen Blick

→ zu den Berichten

 

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wie Cookies setzen. Weiterlesen …